Erneuerung der A 27-Fahrbahn zwischen Walsrode-West und Verden-Nord beginnt

Im Zuge der A 27 finden seit Ende Juni zwischen den Anschlussstellen Walsrode-West und Verden-Nord vorbereitende Maßnahmen für die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Walsrode statt. Diese vorbereitenden Maßnahmen werden am Freitag, 27. Juli, abgeschlossen, so dass in der Folge der Verkehr am Sonnabend, 28. Juli, auf die Richtungsfahrbahn Bremen übergeleitet werden kann und die eigentlichen Arbeiten erfolgen können. Die Betonfahrbahn in Richtung Walsrode wird auf kompletter Breite in einer Länge von rund 13,5 Kilometern erneuert. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.

In Richtung Walsrode wird nun gebaut – Foto: JPH

Am Sonnabend, 28. Juli, ist in der Zeit von etwa 9 bis 15 Uhr aufgrund der Umbauarbeiten der Verkehrssicherung mit entsprechenden Behinderungen zu rechnen. Während der Arbeiten müssen beide Fahrtrichtungen zeitweise auf jeweils einen Fahrstreifen reduziert werden. Ab Sonnabendnachmittag stehen dem Verkehr dann bis zum Abschluss der Arbeiten Ende November in Fahrtrichtung Bremen zwei Fahrstreifen und in Fahrtrichtung Walsrode ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Innerhalb dieser Baumaßnahme wird es zudem notwendig sein, die Anschlussstelle Verden-Nord in Fahrtrichtung Walsrode für rund vier Wochen zu sperren. Diese Sperrung wird voraussichtlich Ende August beginnen. Desweiteren wird die Anschlussstelle Verden-Ost ebenfalls in Fahrtrichtung Walsrode anschließend für rund eine Woche gesperrt werden.

Nähere Informationen zu den nächsten Bauphasen und Sperrungen der Anschlussstellen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk zu achten. Längere Fahrtzeiten sind einzuplanen und mit Behinderungen ist zu rechnen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News