Volksbank verschenkt Riesenkinderwagen
Über die örtlichen Medien und ihre Internetseite hatte die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen im Frühjahr 2018 Kindergärten, Krippen und Kindertagesstätten aufgerufen, sich um einen von sechs VRmobil-Kinderbusse zu bewerben.
Seit April 2018 stand fest, wer die glücklichen Gewinner sind. Dabei hat sich Fortuna als gerecht erwiesen und die Busse quer über das Geschäftsgebiet der Bank verteilt. Über die positive Nachricht, einen der komfortablen Riesenkinderwagen gewonnen zu haben, freute sich unter anderem die Kinderkrippe der evangelisch-lutherischen Kirche in Sehnde mit ihrer Bonhoeffer Arche.
Der VRmobil-Kinderbus ist zugelassen für maximal sechs Kinder bis zu drei Jahren. Er ist ausgestattet mit ergonomischen verstellbaren Sitzen und Kopfstützen. Im Inneren befindet sich eine Gepäckablage und deshalb ist er für kleine Ausflüge in die Umgebung bestens geeignet. Insgesamt können 100 Kilogramm zugeladen werden. Dass die Kleinen weder nass werden, noch sich bei starker Sonneneinstrahlung verbrennen, dafür sorgt das hochzuklappende Dach des Busses.
Das Fahrgestell besteht aus gewichtssparendem Aluminium. Der Bus verfügt über zwei getrennte Scheibenbremsen und eine Standbremse. Sämtliche Teile sind aus deutscher Produktion. Trotz der guten Ausstattung hat der Kinderbus nur ein geringes Eigengewicht. Die hochwertige Verarbeitung hat ihren Preis. Mit rund 3000 Euro ist er die „Luxusvariante“ der Riesenkinderwagen. Die Unterstützung der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen konnte dank ihrer mehr als 14 300 Mitglieder und Kunden realisiert werden, die über 71 000 Lose besitzen. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Loskauf dazu bei, dass die Volksbank auch in seinem Ort Zuwendungen vergeben kann für soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Zwecke. Der sogenannte Reinertrag beträgt 25 Prozent des aufkommenden Spielkapitals. Einen Teil des Reinertrags davon hat die Bank jetzt für den Kauf des Kinderbusses verwendet.
Neufreischaltung
Anzeige