Evern: Drei teure Reitpferde bei Unfall verletzt
Ein 58-Jähriger aus Hohenhameln ist am Montagmorgen, 08.10.2018, gegen 5 Uhr mit seinem VW Passat in der Morgendämmerung die B 65 aus Haimar kommend in Richtung Evern gefahren, als plötzlich vier Pferde von rechts über die Fahrbahn liefen. Den Zusammenstoß mit den aufgeregten Tieren konnte der VW-Fahrer nicht mehr verhindern. Er prallte mit drei der vier Pferde zusammen.
Diese zogen sich teilweise erhebliche Verletzungen zu. Laut Angaben des Eigentümers, einem 70-Jährigen aus Evern, handelt es sich um „Hannoveraner“, die als hochwertige Reitpferde mehrere zehntausend Euro wert seien. Zwei der verletzten Tiere befinden sich den Angaben ihres Besitzers zufolge weiterhin in stationärer tierärztlicher Behandlung.
Zudem wird von der Polizei derzeit ermittelt, wie die Tiere von der Weide, die zwischen Haimar und der Kanalbrücke gelegen ist, entkommen konnten. Es liegen Hinweise darauf vor, dass unter Umständen ein Tor der Weide durch eine bislang unbekannte Person geöffnet wurde. Die Polizei in Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 bei ihr zu melden.
Anzeige