Erste Herren des TVE Sehnde mit unnötigem Punktverlust beim HSC
Die 1. Herren ist am vergangenen Sonnabend, 30.11.2019, beim Hannoverschen SC nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Das torarme Spiel endete mit 24:24 (13:12).
Die Partiel begann dabei zunächst vielversprechend für die Sehnder. Schnelle Angriffe und ein starkes Torwartspiel von Pascal Schulz ließen eine 5:1 Führung nach zehn Minuten entstehen. Zudem konnten die TVEler bereits in der ersten Viertelstunde zwei Zeitstrafen überstehen. Nachdem die Mannschaft jedoch wieder komplett war, erfolgte ein Bruch in dem bis dahin sicheren Sehnder Spiel. Nach und nach kämpften sich die Hausherren sich an die Sehnder heran und gingen zur Pause sogar mit 13:12 in Führung.
Während der Halbzeitpause war klar, dass beide Mannschaften mit dem Spielverlauf bisher unzufrieden waren. Dennoch startete lediglich der HSC wieder gut ins Spiel und konnte seine Führung bis zur 40. Minute zunächst auf 20:16 ausbauen. Ab hier zeigte sich jedoch die neu gewonnene Qualität der Sehnder Mannschaft. Die umkämpften letzten 20 Minuten konnten die Sehnder für sich entscheiden und gleichen die Partei aus. Das Unentschieden retteten se danach trotz doppelter Unterzahl über die letzten Minuten.
Mit dem 24:24-Endstand sind die Gäste jedoch nur bedingt zufrieden. „Klar ist, dass wir uns verbessert haben. In der letzten Saison hätten wir das Spiel hier definitiv verloren“, so Kapitän Tim Vorbrodt nach dem Spiel. „Wir müssen uns allerdings auch darüber im Klaren sein, dass wir hier eigentlich hätten mehr mitnehmen müssen.“
Anzeige