Verkehrskontrolle endet mit mehreren Anzeigen
Polizeibeamte aus Lehrte stoppten am Sonntagmorgen, 02.02.2020, gegen 6.30 Uhr einen 21-jährigen Fahrer eines Mercedes SLK in Aligse auf der Aligser Dorfstraße. Dann nahmen sie eine Verkehrskontrolle vorh.
Dabei stellten die Beamten als erstes fest, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war. Die angebrachten Kennzeichen waren nicht für diesen Wagen ausgegeben. Der Fahrer konnte außerdem keinen Führerschein vorzeigen, da er nicht im Besitz eines solchen ist. Dann stellten die Beamten eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem jungen Mann fest. Daraufhin ordneten sie eine Blutprobe an. Im Fahrzeug fanden sie eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie eine erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe. Die beschlagnahmten sie gleich vor Ort.
Gegen den Fahrer des Mercedes werden nun Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Waffen-und Betäubungsmittelgesetz geführt. Zusätzlich werden Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, gegen die Abgabenordnung, wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln erstellt.
Anzeige