Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen zwischen Ramhorst und Evern

Zu einem Unfall mit drei verletzten Personen ist es am Sonntag, 01.03.2020, gegen 14.30 Uhr in Ramhorst auf der Everner Straße (K 135) gekommen.

Die Insassen kamen ins Krankehaus – Foto: JPH

Eine 20-Jährige aus Hannover ist mit zwei Mitfahrern dort mit ihrem VW Touran die K 135 in Richtung Evern gefahren. Kurz vor dem Ortsausgang Ramhorst klappte einer der Mitfahrer die mittlere Rücksitzbank um, um so einen Hund aus dem Kofferraum nach vorne zu holen. Hierbei gelang es auch dem zweiten Hund, nach vorn in den Fahrerraum zu gelangen. Die 20-Jährige dadurch abgelenkt wurde, verlor sie die Kontrolle über den Wagen. Deshalb kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, lenkte nach links und blieb schließlich linksseitig neben der Straße in einem Acker stehen.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt, die Hunde einem Angehörigen übergeben. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird von der Polizei auf 7000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News