Mit Alkohol und ohne Führerschein auf Fahrerflucht in Wehmingen
Zu einem Unfall ist es Sonntagmorgen, 05.03.3030, gegen 5 Uhr in Wehmingen An der Landstraße (L 410) gekommen, so die Polizei. Ein Zeuge hatte daraufhin die Polizei informiert. Als sie eintraf, stellte sie an dem angegebenen Ort zwar Hinweise auf einen Unfall fest, doch das Fahrzeug fehlte. Auf der Fahrbahn lagen drei Betonpoller sowie ein einzelnes KFZ-Kennzeichen. Dies konnte noch vor Ort einem 17-jährigen Sehnder zugeordnet werden. An der Meldeanschrift des 17-Jährigen fanden die Beamten im Zuge der Ermittlungen das beschädigte Fahrzeug, ein Citroen, vor. Dieses gehört dem Vater des 17-Jährigen. Der Jugendliche war den Angaben der Polizei zufolge zuvor mit einem 16-Jährigen unterwegs gewesen.
Diese beiden Jugendlichen machten keine Angaben zum Unfallgeschehen. Da beide aber merklich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke standen, wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Beide sind noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Mutter übergeben, der 17-Jährige nach Rücksprache mit den Erziehungsberechtigten von der Wache in Lehrte aus entlassen.
Die Jugendlichen müssen sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten. Die Ermittlungen, wer den Citroen tatsächlich gefahren hat, dauern an. Personen, die sachdienliche Beobachtungen dazu in der Tatnacht gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.
Anzeige