CDU-Aktion zur Schulwegsicherung in Höver
In wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr. Damit alle Teilnehmer im Straßenverkehr vorsichtiger sind, hat die CDU Höver deshalb die von ihr finanzierten neuen Plakate unter anderem an der Straße Am Schulhof aufgehängt.
Denn in Höver hatten die CDU-Ortsratsmitglieder in der letzten Ortsratssitzung einen Antrag eingebracht und darin auf das Problem des unübersichtlichen Schulweges aufmerksam gemacht. „Wir wollten eine Markierung auf der Straße Am Schulhof zur sicheren Überquerung der Straße und das möglichst noch bis zum Schulanfang“, teilt Elisabeth Schärling Ortsratsmitglied der CDU mit (SN berichtete).
„Leider“, so Schärling weiter, „ist bis jetzt noch nichts geschehen, obwohl Bürgermeister Olaf Kruse versprochen hatte, hier zügig eine Lösung zu finden. Deshalb sind wir besonders froh über die neuen Plakate.“ Die Verwaltung muss den Angaben zufolge noch verkehrsrechtliche Vorgaben prüfen, bevor eine endgültige Lösung angestrebt werden kann.
„Kinder sind das Kostbarste, das wir haben. Deshalb gebt ganz besonders auf sie acht“, appellieren die fünf Höveraner an die Autofahrer.
Anzeige