Änderungen an den Weihnachtsgottesdiensten in Sehnde, Haimar, Rethmar
Aufgrund der neuen Corona-Beschränkungen können in diesem Jahr die meisten Weihnachtsgottesdienste in Sehnde, Rethmar und Haimar nun doch nur mit gültiger Anmeldung besucht werden. Außerdem mussten die Gottesdienst-Angebote gegenüber dem bisher veröffentlichten „Weihnachtswegweiser“ teilweise verändert werden.
Ab dem 1.12.2020, 8 Uhr wird die Anmeldung auf den Websites der Kirchengemeinden freigeschaltet. Das Programm zeigt an, wenn alle Plätze belegt sind. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich für folgende Veranstaltungen:
- das Krippenspiel 15 Uhr in der Kreuzkirche Sehnde. Auch eine Anmeldung zur Generalprobe ist möglich
- das Krippenspiel 15 Uhr in St. Ulrich in Haimar
- den OpenAir Gottesdienst Rethmar 15 Uhr
- das Krippenspiel für ältere Kinder und Jugendliche um 16.30 Uhr in der Kreuzkirche Sehnde auch mit Anmeldung zur Generalprobe
- den OpenAir Gottesdienst in Sehnde 16.30 Uhr – nun auf dem Gemeindehausparkplatz statt auf dem Hof Falkenhagen
- den Open Air Gottesdienst in Rethmar 17 Uhr
- die Christvesper 17.30 Uhr in St. Ulrich in Haimar
- den Open Air Gottesdienst um 18 Uhr auf dem Gemeindehausparkplatz in Sehnde
- die Christnacht um 21.30 Uhr in St. Ulrich in Haimar kann ohne Anmeldung besucht werden
- die Christnacht in der Sehnder Kreuzkirche um 23 Uhr
Über das Online-Anmeldeverfahren wird eine Anmeldebestätigung per E-Mail versandt. Nur mit dieser Anmeldebestätigung kann am Heiligabend der Einlass zu den Angeboten gewährt werden. Auf den Websites ist auch ein Kontaktdatenbogen angelegt, der bitte zum Gottesdienstbesuch ausgefüllt mitgebracht wird.
Die beiden Krippenspiele in Sehnde werden gefilmt und sind über die Websites als Film frei zugänglich. Ein Lifestream ist ebenfalls geplant. Auch vom Sofa aus ist also ein Krippenspielbesuch möglich. Besucher dort stimmen mit ihrer Teilnahme den Filmaufnahmen und der Bilderanfertigung zu.
Anzeige