Zwei Spendenaktionen für die Tafel Sehnde: „Kauf eins mehr“ und frisches Gemüse

Bundesweit läuft vom 12.07. bis 24.07.2021 in vielen Edeka-Märkten die seit vielen Jahren bewährte Aktion „Hilf mit! Kauf eins mehr!“ zur Unterstützung der Tafeln. Das ehrenamtliche Team der Tafel Sehnde begrüßt es sehr, dass  Edeka-Jacoby in Sehnde auch in diesem Jahr an der Spendenaktion haltbarer Lebensmittel teilnimmt.

Günter Jacoby (li.) überreicht die Gemüse- und Obstspende an das Tafelteam mit Andreas Spilker, Christa Gieseke, Mia Gläser und Hans-Jürgen Grethe (v.re.) – Foto: Privat

Zahlreiche Mitglieder des Civitan Club und des Sehnder Tafelteams informierten über die Arbeit der Tafel und freuen sich über die großzügige Unterstützung  der Edeka-Kunden, die  Lebensmittel für die Tafelausgabe an bedürftige Familien gespendet haben. Am ersten Tag der Aktion konnten bereits drei Einkaufswagen mit Lebensmitteln für die Tafel in Empfang genommen werden. Sie werden  an die Tafelgäste weitergegeben, wenn die Lebensmittelspenden der Sehnder Supermärkte nicht ausreichen. Das kommt leider in Zeiten der Corona-Krise zunehmend häufiger vor.

Eine große Überraschung hielt am vergangenen Sonnabend Edeka-Jacoby für alle Tafelgäste bereit. Günter Jacoby spendete der Tafel Sehnde im Rahmen der Aktion „Hilf mit! Kauf eins mehr“ eine große Menge frisches Gemüse mit Gurken, Tomaten und Melonen. Die Freude bei den mehr als 60 Familien war groß. Das Team der Tafel und Tafelleiter Hans-Jürgen Grethe dankten für die großzügige Spende.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News