DGB Sehnde sammelt wieder Werkzeug

Wie schon im vergangenen Jahr ist auch in diesem Jahr die DGB Werkzeugsammlung im Frühjahr durch die Corona-Krise ausgefallen. Inzwischen sind die Inzidenzwerte wieder deutlich niedriger, so dass eine Sammlung wieder möglich ist. Diese findet nun am 27./28. Juli wie gewohnt auf dem Gelände des ehemaligen Bundessortenamtes in Rethmar statt.

Jetzt Keller, Böden und Garagen ausräumen – Foto: JPH

An beiden Tagen kann dort von 10 bis 18 Uhr altes Werkzeug abgegeben werden. Angenommen werden jegliche Art von Hand- und elektrischen Werkzeugen. Auch Schrauben, Nägel sowie Sägen und Sägeblätter sind willkommen. Dies alles wird in Hildesheim durch Langzeitarbeitslose vom Verein Arbeit und Dritte Welt aufgearbeitet und dann Entwicklungshilfeprojekten zur Verfügung gestellt.
In den zurückliegenden Jahren hat sich die Zusammenarbeit mit der Fahrradwerkstatt der Flüchtlingshilfe Sehnde sehr gut bewährt. In dieser Kooperation nehmen die Kollegen und Kolleginnen auch Fahrräder und sämtliches Zubehör entgegen. Weitere Informationen gibt es im Internet.

Vor Ort werden Maßnahmen zur Einhaltung des Mindestabstandes getroffen, und der DGB bittet die Spender von Werkzeugen, bei der Anlieferung Masken zum Schutz aller Beteiligten zu tragen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News