3. Dorfflohmarkt in Haimar
Gutes Wetter, reger Zuspruch und zufriedenstellender Umsatz prägten den 3. Dorfflohmarkt am Sonntag, 05.09.2021, in Haimar. Von 10 bis 15 Uhr waren an 38 Häusern die Garagen, Carports oder Höfe mit Luftballons gekennzeichnet und die Anbieter präsent, um ihre Schätze zu verkaufen. Dazu gab es mit Waffeln, Brat- und Schinkenwürstchen, Pommes und Getränken ein zusätzliche Angebot zur Stärkung für die Besucher.
„Bereits um 8 Uhr standen die ersten professionellen Händler im Ort“, erzählt Sylvia Ulbrich, die gemeinsam mit Jenny Lüchau und Anja Quittschorr den Flohmarkt organisiert hat. „Aber der Besuch ab 10 Uhr war bei gutem Wetter ebenfalls gut. Ebenso, wie der Verkauf.“ Da die beiden vorhergehenden Flohmärkte 2018 und 2019 waren , hatte sich bei ihr und sicher auch den meisten Anbietern wieder viel angesammelt. So lagen auf ihren Tischen vor allem Kleider, Bücher und Spielsachen aus.
Auch bei Jenny und Mike Lüchau gegenüber war der Besuch gut. „Das war ein gutes Jahr“, sagt Jenny, „es hat wieder einmal richtig Spaß gemacht und der Verkauf war gut. Man merkte, die Leute wollen etwas draußen machen und auch etwas kaufen. “ Bei ihr gab es Deko-Material, Kindersachen und Spielzeug. „Der Renner waren neben Spielzeug und Deko dieses Jahr auch die Bratwürste“, fügte Griller Mike Lüchau hinzu. Beide hoffen, dass es Corona zulässt, auch im kommenden Jahr wieder einen Flohmarkt bei gutem Wetter veranstalten zu dürfen.
Anzeige