Unfall mit vier Fahrzeugen vor Ilten – Stau in beide Richtungen
Zu einem Unfall mit vier Personenwagen ist es gegen 16.15 Uhr auf der B 65 kurz vor Ilten in Fahrtrichtung Sehnde gekommen. Dabei sind vier Personenwagen beteiligt gewesen. Sie sind aufeinander gefahren, die Gründe für den Unfall waren am Nachmittag noch unklar. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.
Auf der B 65 ist es in Höhe der ehemaligen Mühle kurz vor der Ortseinfahrt nach Ilten zu einem Auffahrunfall mit vier Personenwagen unterschiedlicher Fabrikate gekommen. Bei dem Unfall sind Betriebsstoffe ausgelaufen und Stadtbrandmeister Jochen Köpfer zufolge auch in den Seitenbereich der B 65 gelaufen, bevor die Feuerwehrkräfte eintrafen. „Die untere Naturschutzbehörde wurde informiert und der Abschnitt markiert. Hier muss die Straßenmeisterei wohl die Grasnarbe abtragen, die Fahrbahn reinigen und das Weitere muss dann die Naturschutzbehörde festlegen“, so Köpfer weiter. Die Betriebsstoffe auf der Fahrbahn wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgestreut.
Der Verkehr auf der B 65 staute sich über einen längeren Zeitraum in beide Richtungen. Er wurde von der Polizei geregelt einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Einsatz waren der Stadtbrandmeister, die Feuerwehr Ilten mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit zwei Streifen.
Anzeige