Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen auf der A 2 – vier Verletzte
Zu einem Auffahrunfall mit vier Verletzten und sechs Fahrzeugen ist es am Freitag, 15.10.2021, auf der A 2 gekommen. Dort sind die Fahrzeuge auf der linken Spur auf der A 2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Lauenau miteinander kollidiert. Vier Personen wurden durch Unfall leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei in Hannover befuhr gegen 14.45 Uhr eine 37-Jährige mit ihrem blauen Skodia Kodiaq die A 2 in Richtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Lauenau gab es ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, sodass die 37-Jährige auf der linken Spur verkehrsbedingt abbremsen musste. Die hinter ihr fahrende 30-Jährige mit ihrem grauen Opel Corsa konnte ebenfalls abbremsen. Der 28-Jährige eines schwarzen Opel Insignias jedoch schaffte dies nicht mehr und fuhr auf den Opel der 30-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Corsa auf den Skoda Kodiaq geschoben. Der Opel Corsa kam blieb zudem daraufhin quer zur Fahrbahn stehen.
Ein ankommender 19-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Unfallsituation und hielt zunächst vor der Unfallstelle an. Eine hinter ihm fahrende 28-Jährige wiederum schaffte es nicht mehr, rechtzeitig bremsen und versuchte auszuweichen. Dabei touchierte sie mit ihrem weißen KIA Cee’d die Mittelschutzplanke und fuhr in den blauen Skoda Kodiaq der 37-Jährigen. Ein nachfolgender 37-jähriger Fiat Ducato Fahrer kam ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und kollidierte mit dem schwarzen BMW des 19-Jährigen. Der Fiat stand danach ebenfalls quer zur Fahrbahn.
Bei dem Unfall erlitten die 37-Jährige Skodafahrerin, ihre 64-jährige Beifahrerin, der 37-Jährige Fahrer des Fiat Ducatos und eine 19-Jährige Mitfahrerin im BMW leichte Verletzungen. Vorsorglich war der Rettungshubschrauber mit im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurde die A 2 kurzzeitig gesperrt. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles eingeleitet.
Anzeige