Zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss angetroffen
Gleich zwei Fahrer sind am vergangenen Wochenende von der Polizei unter Alkoholeinfluss angetroffen worden. Am Sonnabend, 30.10.2021, wurde die Polizei gegen 10.50 Uhr zu einem Unfall in Sievershausen gerufen worden.
In der Kantstraße war der 65-jährige Fahrer eines Mercedes Benz gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Up gefahren. Durch den Aufprall wurde der VW Up auf den davor parkenden BMW geschoben. An den Personenwagen entstand Sachschaden von insgesamt zirka 6500 Euro, so die Polizei. Der verantwortliche 65-jährige Fahrer hatte laut Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und der Führerschein sichegestellt.
In Hämelerwald auf der Niedersachsenstraße in Höhe der Auffahrt auf die A 2 traf die Polizei einen 24-jährigen Fahrer eines VW Golf schlafend auf dem Fahrersitz an. Vermutlich war er aufgrund seines hohen Alkoholkonsums an der Kreuzung einfach eingeschlafen. Der Motor lief, das Automatikgetriebe des Golfs war noch auf Fahrstellung auf „D“ geschaltet.
Der Mann musste von den Beamten geweckt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab laut Polizei 1,71 Promille. Eine Blutprobe wurde beim Beschuldigten entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Golf musste durch ein Abschleppunternehmen vom Einsatzort umgesetzt werden.
Anzeige