Sitzgruppe in Burgdorf angezündet – Bäume vor Flammen bewahrt

Zu einer mutmaßlichen Brandstiftung ist es laut Meldung der Polizei in Burgdorf am Sonnabend, 20.11.2021, um 22.30 Uhr gekommen. Dabei wurde die Sitzgruppe aus zwei Parkbänken und einem Tisch auf dem Spielplatz Tiefenwiesenweg im Stadtpark in Brand gesetzt.

Brandstiftung auf Spielplatz in Burgdorf – Foto: JPH

Zudem drohte das Feuer, auf die umliegenden Bäume überzugreifen. Das konnte die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf jedoch verhindern. Auf dem Spielplatz stand bei ihrem  Eintreffen die Sitzgruppe bereits im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung des HLF und kontrollierte abschließend die Brandstelle, sowie die umliegenden Bäume mit einer Wärmebildkamera. Die Parkbänke sowie der Tisch brannten bis auf das Metallgestell komplett nieder.

Es entstand der Polizei zufolge Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehr Burgdorf mit dem TLF 16/25 und dem HLF 20 und die Polizei. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Burgdorf unter der Telefonnummer 056136/88 61 41 15 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News