Wachstopf ruft Feuerwehr Sehnde auf den Plan

Zum Einsatz der Sehnder Ortsfeuerwehr ist es am Sonnabendabend , 20.11.2021, gegen 20.10 Uhr in der Sehnder Nordstraße gekommen. Dort hatten Nachbarn das Piepen eines Rauchwarnmelders gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Wachstopf löste Feuerwehreinsatz aus – Foto: JPH

Die Sehnder Einsatzkräfte rückten direkt mit dem Löschzug an und wurden vor Ort von den vor dem Haus wartenden Bewohnern eingewiesen. Da die Bewohnerin der betroffenen Wohnung nicht direkt vor Ort war, aber bereits auf dem Rückweg, verzichtete die Feuerwehr auf das gewaltsame Öffnen der Tür und ging mit der Bewohnerin in die Innenräume. Dort fanden die Einsatzkräfte eine Topf auf der Herdplatte vor, in dem Wachs geschmolzen werden sollte. Da das Wachs inzwischen qualmende Dämpfe entwickelte, löste der Rauchmelder aus. Nach Entfernen des Topfes ins Freie und dortiger Wasserzugabe war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Polizei übernahm den Einsatzort.

Im Einsatzwaren die Ortsfeuerwehr Sehnde mit TLF, LF und Drehleiter, die Polizei und der Rettungsdienst mit insgesamt 22 Einsatzkräften.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News