Rewe-Weihnachtsaktion mit Eddis Rudel gut besucht
Die Ausgabe der Tombola-Gewinne für die Rewe-Weihnachtsaktion am Sonnabend, 04.12.2021, war nicht nur wegen der Preisausgabe gut besucht. Viele, vor allem kleine Gäste, waren gekommen, um sich ein Foto und ein Autogramm vom 96-Maskottchen Eddi abzuholen. Der besuchte den Supermarkt von Sascha Ulla an der Peiner Straße in der Zeit von 11 bis 13 Uhr – und war sofort Mittelpunkt bei den Fußballfans.
Nicht ganz 2000 Lose waren bereits verkauft, als die Gewinnausgabe durch Maike Sehlmann, Scharie Bank und Janine Winkler gestartet wurde. Einige Lose waren an diesem Vormittag noch für jeweils einen Euro zu erwarben, aber auch die waren dann schnell verkauft. Unter Beachtung des Hygienekonzeptes und mit Maske erfolgt die Preisausgabe für alle Lose mit einer Nummer darauf. Die Nummern waren den Haupt-Preisen aus Hygienegründen bereits zuvor zugeordnet worden, sodass die Ausgabe ohne Stau und Abstandsprobleme vonstattenging.
Als dann um 11 Uhr der große Eddi mit einem Begleiter eintraf, warteten die Fans schon – teilweise mit allen möglichen Insignien eines echten 96-Unterstützers ausgerüstet. Viele Fotos wurden gemacht und jeder Fan bekam eine Eddi-Autogrammkarte und eine Mandarine von Eddis Rudel geschenkt. Viele glückliche Kinderaugen gab es an diesem Vormittag vor dem Rewe-Markt. Manchmal mussten Papa oder Mama dem kleinen Nachwuchs-Anhänger von 96 Mut zusprechen, dem „großen“ Eddi zu vertrauen. Am Ende aber gingen auch sie stolz von dannen.
„Wir haben unser Ziel erreicht“, stellte Markt-Chef Sascha Ullah fest. 2000 Euro für die Unterstützung der Kleinen Herzen Hannover und der Obdachlosenhilfe Hannover zu gleichen Teilen standen am Ende des Tages bereit. „Wir sind unseren Industriepartnern bei der Unterstützung der Tombola sehr dankbar.“ So gab es ferngesteuerte Autos, einen Nintendo, Kaffeemaschinen, einen Mini-Kühlschrank und vieles mehr in der Hauptkategorie. Die Preise, die am Sonnabend nicht abgeholt wurden, können in dieser Woche noch in Empfang genommen werden. Dazu einfach beim Rewe-Personal melden und nach dem Gewinn fragen. „Ich nehme auch gerne Vorschläge an, wen wir im kommenden Jahr mit unserer Rewe-Weihnachtsaktion bedenken können“, rief Ullah die Sehnder auf, Vorschläge einzureichen. Nur eine Bedingung stellte er: der Begünstigte muss regional sein. „Denn wir sind regional bezogen und möchten daher auch unsere Aktion in diesem Bereich halten“, so der Marktchef – und gab zum Schluss allen noch einen Appell wegen Corona mit auf den Weg: „Ich wünsche allen, dass sie gesund bleiben und dass sie die Rechte anderer achten.“
Anzeige