Fußgängerin in Lehrte bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 45-jähriger Fahrer hat am Dienstag, 07.12.2021, mit seinem Lieferfahrzeug eine Fußgängerin beim Überqueren der Parkstraße in Lehrte erfasst. Die 59-jährige Frau wurde mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zum Hergang – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der  45-jährige Fahrer eines Lieferunternehmens gegen 14.10 Uhr mit seinem Iveco Kleintransporter vorwärts aus einer Einfahrt nach links in die Parkstraße eingebogen. Zeitgleich wechselte die 59-Jährige die Straßenseite und hatte bereits die Hälfte der Fahrbahn überquert. Das Fahrzeug erfasste die Fußgängerin mit der linken Front. Infolgedessen fiel sie zu Boden und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu.

Ein Passant alarmierte den Rettungsdienst und half bei der Erstversorgung. Wenig später trafen Rettungskräfte der Feuerwehr und der Verkehrsunfalldienst aus Hannover ein. Die Einsatzkräfte sperrten die Parkstraße für die Dauer des Einsatzes und der Unfallaufnahme und leiteten den Verkehr durch die Fußgängerzone ab. Die Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie genau es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, blieb bislang unklar. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung dauern an. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Für Hinweise zum Unfall melden Sie sich bitte beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News