Unfall in Bolzum: Polizei findet betrunkenen Fahrer
Die Polizei hat weitere Details zu dem schweren Unfall in Bolzum bekannt gegeben. Am Freitagabend war ein VW Passat von der Gerhard-Hauptmann-Straße abgekommen und rutschte durch den Vorgarten gegen ein Treppengeländer (SN berichtete).
Fahrer hatte 2,67 Promille
Ein 35 Jahre alter Fahrer verlor die Kontrolle über seinen VW Passat am Ortseingang von Bolzum und fuhr zunächst gegen einen Gartenzaun. Anschließend touchierte er einen auf dem Grundstück abgestellten Opel Zafira, bevor er schließlich eine Hauseingangstreppe rammte und hier stehen blieb. Der Fahrer floh zu Fuß aus dem Wagen. Die Polizei machte den Mann aber kurz darauf in einer nahegelegenen Wohnung ausfindig und nahm ihn fest.
Ein erfolgter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,67 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem beschlagnahmten die Ermittler seinen Führerschein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Der VW Passat war nach dem Unfall in Bolzum nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden an Auto und zerstörter Steintreppe wird auf 30.000 bis 35.000 Euro geschätzt.
Anzeige