Radfahrer bei Ahlten von Auto schwer verletzt – Identität noch unklar
Auf der Kreisstraße 122 hat am Sonnabend, 02.07.2022, ein Auto einen Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit erfasst. Der Radfahrer, dessen Identität noch ungeklärt ist, erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Radler die Landstraße überqueren, als er mit dem vorfahrtberechtigten Personenwagen kollidierte.
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei in Hannover ist ein 33-Jähriger mit seinem Renault Clio am Sonnabendabend gegen 19.15 Uhr die Kreisstraße 122 aus Richtung Ahlten kommend in Richtung Klein Kolshorn. Zeitgleich fuhr ein Radfahrer auf einem asphaltierten Feldweg in Richtung Hannover aus Richtung Westtangente Lehrte kommend. Plötzlich fuhr der Radfahrer geradeaus auf die Kreisstraße, vermutlich um diese zu überqueren. Der aus Sicht des Radfahrers von links kommende und bevorrechtigte Autofahrer versuchte noch, einen Zusammenstoß durch Bremsen und ein Ausweichmanöver zu verhindern. Allerdings kam es dennoch zum Zusammenstoß mit einer relativ hohen Geschwindigkeit. Der Radfahrer wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer blieb unversehrt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radfahrer in ein Krankenhaus.
Ihm wurde zudem eine Blutprobe entnommen, da sich laut Polizei Hinweise auf vorherigen Alkoholkonsum ergaben. Da der Radfahrer keine Ausweispapiere bei sich trug, ist die Identität des zwischen 20 und 30 Jahre alten Mannes bislang ungeklärt. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.
Anzeige