Nach Autodiebstahl in Hannover: Polizei Braunschweig fasst flüchtigen Tatverdächtigen

Nach Autodiebstahl in Hannover: Polizei Braunschweig fasst flüchtigen Tatverdächtigen
Man gerade von Hannover bis Braunschweig mit dem gestohlenen Wagen gekommen - Foto: JPH

Die Polizei Braunschweig hat in der Nacht zu Montag, 13.02.2022, einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen, nachdem der ein Fahrzeug in Hannover gestohlen hatte.

In der Nacht auf Montag wollten Polizeibeamte einen Range Rover Sport auf der A 2 kontrollieren. Kurz vor der geplanten Kontrolle verließ der Fahrer die Autobahn an der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen. Die Beamten folgten ihm und gaben ihm Haltezeichen. Das Fahrzeug hielt zunächst an, beschleunigte aber wieder, als die Polizeibeamten an das Auto herantraten. Durch weitere Streifenwagen wurden daraufhin mögliche Fluchtwege versperrt, sodass der Fahrer anhielt und zu Fuß in das angrenzende Unterholz floh.

Der Bereich wurde sofort umstellt und mit Signalmunition ausgeleuchtet. Nach kurzer Zeit wurde der Mann auf einem Firmengelände an der Hermann-Schlichting-Straße festgenommen. Es handelte sich um einen 22-Jährigen. Dann stellte sich zudem heraus, dass das Fahrzeug zuvor in Hannover gestohlen worden war. Die Ermittlungen der Polizei dazu dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News