Sehnder Kitas werden bestreikt
Auch die Sehnder Kitas werden am kommenden Dienstag, 21.02.2023, durch ver.di bestreikt. Das steht seit Mittwochmittag inzwischen auch für Sehnde fest. „Wir erhielten jetzt die Information von ver.di dazu“, sagt Katharina Strauß, Fachdienstleiterin Kita und Jugendbetreuung.
Den Angaben zufolge sollen die Eltern bereits über ihre Kitas informiert worden sein und befragt worden sein, wie die Situation für Notbetreuungsmaßnahmen sich darstellt in den Sehnder Kitas. Diese Notbetreuung wird dann in den Kitas organisiert, denn in der Corona-Pandemie ist eine Zusammenlegung der Kinder in einer gemeinsam geöffneten Kita untersagt. „Wir bleiben jetzt auch bei dieser Organisationsform für die einzelnen Kitas“, sagt Strauß. „Das hat sich bewährt. Deshalb ist auch keine Anmeldung des Kindes von den Eltern bei der Stadtverwaltung notwendig.“
Sie geht davon aus, dass sich in den Kitas eine vernünftige Betreuung für den Streiktag einrichten lässt – so wie im Jahr 2022 schon. Allerdings, so fügt sie hinzu, geht man bei der Stadtverwaltung davon aus, dass viele Mitarbeiter dem Streikaufruf nachkommen werden.
Anzeige