Zweite Damen unterliegen dem Tabellenführer daheim
Der Tabellenführer der Regionsliga, der TuS Bothfeld III, ist am vergangenen Sonntag, 19.02.2023, in Sehnde zu Gast gewesen. Nach das letzte Spiel des TVE in Algermissen mit 41 Toren gewonnen wurde, war man vorsichtig optimistisch, auch gegen Bothfeld eine gute Leistung abrufen zu können. Auf der Bank der Sehnderinnen fehlten jedoch gleich drei Rückraumschützinnen aus dem letzten Match: Daily Jaron, Jette Tausendfreund und Stella Zernecke standen nicht zur Verfügung. Auch die doppelt antretenden Spielerinnen, deren Einsatz im Folgespiel der ersten Damen erfolgen sollte, wurden möglichst in dieser Partie geschont.
Einbruch Ende der ersten Halbzeit
Man begann also unter nicht optimalen Vorzeichen und konnte sich aber trotzdem viele Chancen erspielen und diese in Tore verwandeln. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich aber plötzlich einige Fehlpässe bei den Sehnderinnen ein, sodass sie mit einem Tor Rückstand (13:14) in die Pause gingen.
Faden verloren
In der zweiten Halbzeit konnte das Team nicht an seine konstante Leistung anknüpfen. Zum Ende der Partie schien sogar die Luft raus zu sein: Fehlpässe, erfolgreiche Gegenstöße von Bothfeld – und immer wieder das Scheitern der Sehnderinnen an der Torfrau der Gäste zeigte zum Schluss dann das deutliche Ergebnis: 21:27.
Für den TVE spielten: Lisa Exner und Franziska Wittenberg im Tor, Miriam Sperlich (10), Conny Henschel (4), Julia Osterwald (3), Nathalie Busche (2), Chantal-Marie Kinder (1), Esma Özaslan (1), Anja Falkenhagen, Stefanie Fechner, Tatjana Eggers, Johanna-Marie Tillmann, Kristin Lotsch und Gesa Kracke.
Anzeige