Unfall mit einem Rettungswagens in Lehrte – Einsatzfahrt unklar

Unfall mit einem Rettungswagens in Lehrte – Einsatzfahrt unklar
Was hatte der Rettungswagen eingeschaltet, fragt die Polizei - Foto: JPH

Zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Rettungswagen ist es am Donnerstag, 06.04.2023, in Lehrte gekommen.

Bereits am Donnerstag befuhr gegen 16.30 Uhr eine 25-jährige Fahrerin aus Helmstedt mit ihrem VW Polo die Sehnder Straße in Lehrte. Als sie zum Überholen eines verkehrsbedingt haltenden Personenwagens ansetzen wollte, übersah sie laut Polizei einen von hinten kommenden Rettungswagen.

Die 22-jährige Fahrerin des Rettungswagens befand sich eigenen Angaben zufolge auf einer Einsatzfahrt und hatte bereits zum Überholen des Polos angesetzt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Am VW Polo entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro; wie hoch der Schaden am Rettungswagen ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu widersprüchlichen Aussagen bezüglich der Einsatzfahrt des Rettungswagens. Es werden daher Zeugen des Unfalls gesucht, die insbesondere Angaben zur Nutzung von Blaulicht und Martinshorn beim Rettungswagen machen können. Alle Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News