Messeschnellweg/B 6: Kampfmittelsondierung am Seelhorster Kreuz startet
Auf dem Messeschnellweg in Hannover werden ab heute, Freitag, 5. Mai, Kampfmittelsondierungen vorgenommen. Dafür muss eine Fahrspur gesperrt werden. Die Sperrung wird am Abend des 4. Mai eingerichtet.
Für die Fahrtrichtung Norden in Richtung A 37 steht bis zum 3. Juli nur eine Fahrspur zur Verfügung. Für die Fahrtrichtung Süden sind weiterhin zwei Fahrspuren frei. Eine davon führt über die Abfahrt, verläuft parallel zum Messeschnellweg und führt wieder auf den Messeschnellweg zurück.
Die Fahrbeziehungen auf dem Messeschnellweg und am Kreuz bleiben während der Arbeit jederzeit frei.
Arbeitspause während Messe
Zur Messe Ligna vom 15. bis zum 19. Mai wird die Kampfmittelsondierung unterbrochen. Dem Verkehr stehen dann vorübergehend zwei Fahrspuren in jede Richtung zur Verfügung. Die Arbeit wird im Anschluss an die Messe am 20. Mai wieder aufgenommen. Dann ist wie zuvor in Fahrtrichtung Norden nur eine Fahrspur frei, in Fahrtrichtung Süden sind es zwei Fahrspuren. Das Ende des Bauabschnittes ist für den 3. Juli geplant.
Hintergrund
Der Messeschnellweg wird in den kommenden Monaten saniert. Die Fahrbahn im Zuge der B 6 zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Anschlussstelle Mittelfeld muss aufgrund ihres schlechten Zustandes in beide Fahrtrichtungen erneuert werden. Die Gesamtmaßnahme soll Ende August 2024 abgeschlossen sein.
Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.
Anzeige