Deckenflohmarkt eröffnet Ferienpass in Sehnde

Deckenflohmarkt eröffnet Ferienpass in Sehnde
Der Deckenflohmarkt war trotz des Sturmes ein Erfolg für alle - Foto: J. Reimann

Der Tag der Zeugnisausgabe, Mittwoch, 05.07.2023, ist auch gleichzeitig der erste Tag des Sehnder Ferienpasses. Der wird „traditionsgemäß“ von einem Deckenflohmarkt für Kinder und Jugendliche auf dem Marktplatz der Stadt eröffnet – organisiert von der CDU Sehnde. Erneut hatten Jens Reimann und sein Team damit viele Kinder erreicht.

„Leider hat der Sturm von den rund 100 angemeldeten Verkäufern viele vom Markt abgehalten“, so Reimann am Mittwochnachmittag. „Wir haben aber immerhin 30 Kinder mit ihren Angeboten begrüßen können – und alle haben gute Geschäfte gemacht.“ Den Angaben zufolge hat dabei ein Verkäufer sogar die Einhundert-Euro-Marke überschritten. Auch Ailika (9) war mit ihrem Umsatz sehr zufrieden: „Ich habe einen Hüpfstab, Puppen und Plüschtiere verkauft“, sagt sie. „Der Verkauf lief gut. Die Einnahmen waren o.k.“

Juliana und Amelie (v.li.) hatten einen guten Zuspruch beim Schminken – Foto: J. Reimann

Mehr als 200 Besucher aller Altersklassen nutzten das Angebot an diesem Nachmittag, so Reimann. „Auch gut angenommen worden ist der Schminktisch des KiJu-Beirates, der viel Zuspruch hatte.“ Die beiden Mitglieder des Beirats, Amelie (14) und Juliana (14), hatten nicht nur gut zu tun, sondern wollen die Veranstalter dazu gerne bei weiteren Angeboten mit ihrem Stand unterstützen.

Auch die Eltern waren begeistert: „Sie haben uns gebeten, auch nächstes Jahr wieder einen Deckenflohmarkt zum Ferienpassbeginn zu organisieren“, sagt Reimann. „Und dem wollen wir gerne nachkommen und werden auch 2024 wieder die Planung dafür übernehmen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News