Buslinie 800 wird in Höver umgeleitet – nur eine Haltestelle bleibt
Die Höversche Straße wird aufgrund von Straßenbauarbeiten in Höhe des Postverteilerzentrums im Zeitraum Dienstag, 15.08.2023, Betriebsbeginn, bis voraussichtlich Mittwoch, 16.08.2023, Betriebsschluss, gesperrt. Daher werden die Haltestellen „Kleiner Holzhägen“, „Höver / Gretlade“, „Höver / Petersweg“ und „Höver / Brunnenstraße“ in beiden Richtungen nicht angefahren.
Von Hannover nach Mehrum
Der Fahrweg der Linie 800 wird ab der Haltestelle „An der Schleuse“ (Anderten) in Fahrtrichtung Mehrum wie folgt verlegt:
Von der Schleuse geht es weiter in Richtung Lehrter Straße, dann nach rechts in die Höversche Straße und wieder links auf die B 65 nach Sehnde. An der Ausfahrt Ahlter Feld (Blumengroßhandel) geht es in Richtung Höver und im folgenden Kreisverkehr die erste Ausfahrt weiter auf der Straße Ahlter Feld zur Hannoversche Straße in Richtung Höver. Im Kreisverkehr dann die dritte Ausfahrt zur Haltestelle „Höver/ Güldenbuschweg“. Dies ist in dieser Zeit die einzige Haltestelle der Linie 800 in Höver. Von dort geht es auf dem Regelfahrweg weiter nach Sehnde und Mehrum.
Von Mehrum nach Hannover
Der Fahrweg der Linie 800 wird ab der Haltestelle „Höver/Güldenbuschweg“ in Fahrtrichtung Hannover wie folgt verlegt:
Von Mehrum kommend geht es auf dem Regelfahrweg bis zur Haltestelle „Höver/ Güldenbuschweg“, dann über die Bilmer Straße und den Kreisverkehr auf die Hannoversche und dann die Ahltener Straße bis zur Auffahrt auf die B 65 nach Hannover. Dort geht es nach links auf die B 65 bis zur Abfahrt Anderten. An der folgenden Kreuzung fährt der Bus geradeaus zur Haltestelle „An der Schleuse“, von wo er dann weiter den Regelfahrtweg fährt.
Mit dieser Regelung der üstra wird sichergestellt, dass Höver weiter erreichbar bleibt. Als Ersatz für den Verkehr in Höver kann dann der „sprinti“ genutzt werden.
Anzeige