Die Gewerkschaften DGB und ver.di laden in Lehrte zur Radtour ein
Im Rahmen des gewerkschaftlichen Familienprogramms laden die DGB Ortsverbände Lehrte, Burgdorf/Uetze und der Ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde für Sonntag, 27. August, zu einer Fahrradtour nach Burgdorf ein. Die Gewerkschafter aus Lehrte starten um 11 Uhr am Stadion an der Straße „Am Pfingstanger“ (Rückseite vom OBI Baumarkt) und fahren gemeinsam mit dem Fahrrad zum Stadtpark in Burgdorf.
Familienfreundliche Tour
Die Tour hat der DGB Ortsverbandsvorsitzende Reinhard Nold, der am 27. August auch die Tourleitung übernehmen wird, ausgearbeitet. „Wir halten zwischendurch mehrfach an und schlagen ein durchschnittliches Fahrtempo an, sodass die Fahrt für Familienmitglieder aller Altersklassen geeignet ist“, versichert Nold. Die Tour führt vorbei am Steinwedeler Teich und am Damwildgehege in Steinwedel zum Stadtpark und in leicht veränderter Route zurück. Am Ende der Radtour wird das Gelände des Postsportvereins Rot-Gold Lehrte am Hohnhorstweg 3 angesteuert. Die Tour dauert zirka zwei Stunden.
Wer aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht mit dem Rad fahren kann, hat die Möglichkeit, mit dem Auto direkt zum Gelände des Postsportvereins Rot-Gold Lehrte zu fahren. Dort treffen sich gegen 13.30 Uhr sowohl die Radfahrer wie auch die Gäste, die mit dem Auto anreisen. Bei Grillwürstchen und Getränken wollen die Gewerkschafter und ihre Gäste einige fröhliche Stunden verbringen.
Grillen und Raten
Auch wird es ein Quiz zum Thema „Europawahl 2024“ geben. In dem Quiz geht es um das Europaparlament und die Europawahl 2024. Die Gewinner des Quiz werden im Laufe des Nachmittags ermittelt. Der Fragebogen zum Quiz wird vor Ort verteilt. Interessierte, die nicht Mitglied in einer Gewerkschaft sind, dürfen selbstverständlich auch an der Veranstaltung teilnehmen.
Regenregelung
Bei Regenwetter wird auf die Radtour verzichtet; die Teilnehmer treffen sich in diesem Fall um 13.30 Uhr direkt auf dem Gelände des Postsportvereins Rot-Gold. Zur Planung ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 05132/58 94 01 oder per E-Mail an DGB-Lehrte@web.de notwendig.
Anzeige