Zweite Damen des TVE holt nur einen Punkt zum Saisonstart
Die zweite Damenmannschaft des TVE Sehnde bestritt am Sonntagnachmittag, 10.09.2023, das erste Saisonspiel gegen die HSG Laatzen-Rethen. Erstmals saß Michèle Winkler als neue Trainerin auf der Bank,. Unterstützt wurde sie dabei von Janina Poletschny, die ebenfalls dem Trainerteam der Damenmannschaften angehört.
Nachdem die Sehnderinnen gleich zwei Tore vorlegten, zeigten die Gäste schnell, dass keine einfache Partie bevorstand. Während es in der siebten Spielminute noch 4:4 stand, konnte sich Laatzen-Rethen Mitte der ersten Halbzeit absetzen (6:9). Zu diesem Zeitpunkt hatte der TVE viele Chancen liegen lassen, darunter sogar zwei Siebenmeter. Trotzdem konnte man sich im weiteren Spielverlauf wieder annähern und mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause (12:11) gehen.
Guter Rückhalt
In der schien das Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben: Denn obwohl auch zu Beginn der zweiten Halbzeit im Angriff Fehler passierten, sicherte das gute Rückzugverhalten eine stabile Abwehr. Zudem sorgte eine gut aufgelegte Conny Henschel im Tor für einen stabilen Rückhalt und damit für den Ausbau der Führung auf ein 17:13.
In der letzten Viertelstunde musste der TVE durch zwei Zeitstrafen allerdings in Unterzahl spielen und so glitt das Spiel dem TVE zunehmend aus der Hand. Sechs Minuten vor Schluss führten die Gäste sogar mit zwei Toren. Jule Schuster konnte sich in dieser kritischen Phase aus dem rechten Rückraum zwar vermehrt souverän durchsetzen, doch technische Fehler in Angriff führten dazu, dass sich der TVE nicht erneut absetzen konnte. Die Mannschaften trennten sich schließlich mit einem 22:22.
Für den TVE spielten: Lisa Exner und Conny Henschel im Tor, Jule Schuster (8), Ria Klages (3), Tatjana Eggers (3), Gesa Kracke (3), Miriam Sperlich (2), Melanie Junker (1), Stella Zernecke (1), Stefanie Fechner (1), Wiebke Paul, Leonie Brieger und Chiara Hanna Kohlhase.
Anzeige