Treff-Punkt zum Neubau B 65/ Südschnellweg auf dem Aspria-Parkplatz

Treff-Punkt zum Neubau B 65/ Südschnellweg auf dem Aspria-Parkplatz
Info-Punkt für den Neubau der B 65 wird eingerichtet - Foto: JPH

Das größte Infrastrukturprojekt in Hannover der vergangenen Jahrzehnte ist angelaufen: die Modernisierung des Südschnellwegs mit B 3, B6 und B 65. Die Baustelle zwischen Hildesheimer Straße und Schützenallee ist nicht mehr zu übersehen. Die Arbeit an der Ersatzbrücke für den Südschnellwegverkehr läuft auf Hochtouren.

Wie wird es aussehen, wenn erst einmal der Straßentunnel unter Döhren verläuft? Wie wird eine so große und komplexe Baustelle eigentlich organisiert und gesteuert? Wie schaffen es die Planer, Rad- und Kraftfahrzeugverkehr sowie Fußgänger mit dem Baugeschehen unter einen Hut zu bringen? Antworten auf solche und noch viele weitere Fragen bekommen ein Zuhause: Auf dem Parkplatz am südlichen Ende des Maschsees entsteht ein Treffpunkt für alle, die sich über dieses Projekt informieren möchten – wetterfest, mit kleiner Ausstellung, vielen Informationen und vor allem mit Ansprechpartnern vor Ort.

Bis der Treffpunkt fertig ist, gibt die NLStBV einen kleinen Vorgeschmack: Seit Freitag, 6. Oktober, stehen dort vier Info-Säulen mit Eckdaten, Hintergründen und Links zum Schnellwegeangebot im Internet. Der Infopunkt ist auf dem Parkplatz des Strandbades und der Aspria Hannover an der Ecke Rudolf-von-Bennigsen Ufer und Landwehrgraben zu finden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News