Tote Person durch Sehnder Feuerwehren aus dem Kanal geborgen

Tote Person durch Sehnder Feuerwehren aus dem Kanal geborgen
Feuerwehr birgt Person aus dem Mittellandkanal - Foto: JPH

Bei der Regionsleitstelle Hannover ist am Dienstag, 21. November, um 15.45 Uhr die Meldung über die Sichtung einer leblosen Person im Mittellandkanal zwischen Sehnde und Rethmar eingegangen. Daraufhin wurden umgehend die Ortsfeuerwehren Sehnde und Rethmar alarmiert und an den Kanal beordert.

Neben den Ortsfeuerwehren Rethmar und Sehnde sind die Tauchergruppen Sehnde, Lehrte und Burgdorf sowie der Rettungsdienst mit alarmiert worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die Wasserschutzpolizei bereits vor Ort und hatte eine leblose Person im Uferbereich gesichert. Mit Hilfe einer Steckleiter bargen die Feuerwehrkräfte diese aus dem Wasser. Ein Notarzt stellte anschließend den Tod der bislang unbekannten Person fest.

Daraufhin wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr wieder an die Polizei übergeben und die Ortsfeuerwehren rückten ab. Über die Todesursache liegen noch keine Informationen vor. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen. Die Tauchergruppen aus Burgdorf und Lehrte konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da eine Suche und Bergung nicht mehr erforderlich war.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News