Nikolaus besucht Sehnder Feuerwehr und füllt Stiefel
Der fleißige Nikolaus ist auch dieses Jahr trotz eines vollen Auftragsbuches wieder bei der Sehnder Feuerwehr vorbeigekommen. Warteten doch dort 23 saubere Stiefel von Kindern auf ihn, die gefüllt werden mussten.
Am Morgen des Nikolaustages haben dann die beiden Betreuer der Jugend- und Kinderfeuerwehr, Lars und Lena Ascher, die vollen Stiefel in der Fahrzeughalle vorgefunden. In den Stiefel, so verriet Lena Ascher uns, waren ein Kinderfinder der Feuerwehr, zwei Schokoriegel, Schokobons, Gummibärchen und ein Gutschein für einen Schnupperkurs bei der Kinder- oder Jugendfeuerwehr versteckt.
Für den Nachmittag ab 17 Uhr waren die Besitzer der Schuhe eingeladen worden, diese wieder in der Feuerwache am Borsingring abzuholen. Für jedes Kind zwischen fünf und elf Jahren, das mit einem Geschwisterchen kam, hatte der Nikolaus auch eine extra Tüte dagelassen, die die beiden Feuerwehrangehörigen dann mit ausgeben durften. „Wo ist denn der Nikolaus“, lautete die neugierige erste Frage bei Eintreffen der Stiefelbesitzer. Doch Lena und Lars mussten die Kinder enttäuschen, denn der Nikolaus hatte noch so viele Kinder zu besuchen, dass er leider nicht bis 17 Uhr bei der Feuerwehr warten konnte. Aber, so trösteten die beiden Betreuer, er habe versprochen, nächstes Jahr wohl wiederzukommen – vielleicht könne man ihn ja dann treffen.
Anzeige