Lions Club Lehrte/Sehnde im Großen Freien zufrieden mit der Tombola in Lehrte

Lions Club Lehrte/Sehnde im Großen Freien zufrieden mit der Tombola in Lehrte
Lions-Präsident Clemens Rehse (li.) überreicht an die überglückliche Gewinnerin Frau Rübensaat einen der Hauptpreise: einen E-Scooter – Foto: H-D. Rybicki

Zu seiner jährlichen Weihnachtstombola hatte der Lions Club Lehrte/Sehnde wieder 1.000 Preise gestiftet bekommen. Die wurden nach der Auszeichnung am 25.11.2023 (SN berichtete) am Sonnabend, 02.12.2023, wieder auf dem Parkplatz an der Zuckerfabrikspassage in Lehrte verlost.

„Der Verkauf der Lose lief hervorragend“, so Hans-Dieter Rybicki, Activity-Beauftragter des Lions Clubs. „Trotz der kalten Temperaturen und leichtem Schneetreibens wurden fast alle Lose verkauft – und natürlich alle Preise übergeben.“  Und obwohl der beliebte Puffer-Verkauf aus vielerlei Gründen auch wieder nicht stattfinden konnte, sind die Lions mit dem Erlös zufrieden. „Wir bedanken uns bei allen, die ein Los gekauft haben“, so Lions-Präsident Clemens Rehse. „Und unser Dank gilt natürlich auch noch einmal allen Spendern für unsere Tombola.“

Der Verein ist nun in der Lage, mit den Einnahmen die beiden Schwerpunkt-Projekte Lions Quest und die Sprachförderung junger Menschen als Basis für eine gute Integration umzusetzen. Dafür, so ist man sich im Verein einig, hat sich der Aufwand auch dieses Jahr wieder gelohnt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News