Volksbank verteilt 22.730 Euro aus den Reinerträgen des Gewinnsparens im Bereich Sehnde
Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen unterstützte auch 2023 wieder zahlreiche Vereine bei der Umsetzung gemeinnütziger Projekte. Insgesamt gingen dabei 22.730 Euro aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens an 17 Einrichtungen im Bereich Sehnde.
Auch im Jubiläumsjahr der Volksbank konnten sich viele Institutionen und Vereine aus ihrem Geschäftsgebiet über eine Förderung freuen. So vergab die Volksbank im Rahmen von vielfältigen Ausschreibungen und Förderwettbewerben im Laufe des Jahres unter anderem Defibrillatoren, Matschküchen, Kinderbusse, Insektenhotels, Bienenkoffer und vieles mehr. Zusätzlich konnten sich zahlreiche Einrichtungen über eine großzügige Zuwendung freuen, mit der sie diverse Anschaffungen und nachhaltige Projekte, für die bislang die finanziellen Mittel fehlten, umsetzen konnten. „Das Wohl der Region und der Menschen vor Ort liegt uns als Genossenschaftsbank besonders am Herzen. So freuen wir uns, dass wir mit unserer Unterstützung auch 2023 dazu beitragen konnten, die Vereinskassen etwas zu entlasten und nachhaltige Projekte in unserer Region voranzutreiben“, betont Oliver Falk, Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Sehnde.
In der Gesamtbank wurden in diesem Jahr 223.053 Euro aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens an 175 Vereine verteilt. Die großzügige Unterstützung der Volksbank ist ihren rund 14.300 Gewinnsparern zu verdanken. Das Gewinnsparen verbindet Sparen und Gewinnen mit sozialem Engagement. Jeder Gewinnsparer trägt mit seinem Los dazu bei, dass die Volksbank eG soziale, kulturelle oder sonstige gemeinnützige Projekte in der Region fördern kann und hat gleichzeitig die Chance auf attraktive Geld- und Sachgewinne.
Bei geplanten Anschaffungen und Vorhaben können sich die Vereine im Geschäftsgebiet der Volksbank auch zukünftig an ihre Filiale vor Ort wenden. Nähere Informationen zum Gewinnsparen sind im Internet zu finden.
Anzeige