„Tag der schönen Dinge“ in Rethmar Anfang Mai

„Tag der schönen Dinge“ in Rethmar Anfang Mai
Kunstangebot in Rethmar am 4. Mai erkunden - Foto: K. Grote

Dass großes Interesse an einem guten Zusammenleben im Ort besteht, zeigten die in den letzten Jahren stattgefundenen vorweihnachtlichen Nachbarschaftstage in Rethmar „Nachbars Sterne“. Damit etabliert sich langsam eine kleine Tradition und die Freude auf diesen Tag ist im Gespräch hier und da bereits jetzt schon zu vernehmen.

Aber warum so lange bis zur Vorweihnachtszeit warten? Freude kann man sich immer machen, dachten einige der Teilnehmer am Winterevent und so gibt es am Sonnabend, 04. Mai 2024, von 15 bis 19 Uhr einen Auftakt zum „Tag der schönen Dinge“. Im Haus Badstübner an der Gutsstraße 6 in Rethmar werden an diesem Tag wieder schöne handgefertigte Dinge aus der eigenen Kunstwerkstatt gezeigt. Neben den farbenprächtigen Meditationssteinen sind erstmalig auch „Handschmeichler-Herzen“ zu sehen, fein verpackt in getrocknetem Seegras mit einer kleinen lyrischen Botschaft der Künstlerin versehen. Weiterhin komplettieren Kunstkacheln aus Acrylglas, Enkaustikarbeiten und Magnete das Angebot.

Dass Nachbarschaft auch anderswo großgeschrieben wird, zeigten die Besucher, die aus Laatzen und auch Hannover in der Vergangenheit nach Rethmar gekommen sind. Und so soll das Zusammenleben nicht vor einem Ortsschild Halt machen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei einem Glas Prosecco Neues zu entdecken und ins Gespräch zu kommen. Denn: wo man miteinander spricht, dürften Missstimmungen und Zwistigkeiten keinen Raum haben. Das ist eines der Anliegen von Jörg Badstübner und Katrin Grote mit diesem Angebot.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News