Gewaltprävention „Starke Kinder“ beim Karate Dojo Lehrte

Gewaltprävention „Starke Kinder“ beim Karate Dojo Lehrte
16 Kinder lernten Tricks zur Selbstverteidigung bei Andrea, Holger und Kim Dewies vom Karate Dojo Lehrte – Foto: Karate Dojo

Mit dem Lehrgang „Gewaltprävention“ am Sonnabend, 24.08.2024, beteiligte sich das Karate Dojo Lehrte an der bundesweiten Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Die Karatetrainer vermittelten den Kindern in diesem Kurs Techniken, mit denen sie sich in Gefahrensituationen aus bestimmten Griffen befreien können. Tricks wie „trinken, tanzen und verbeugen“ werden laut mit dem Satz „Halt, Stopp, ich will das nicht!“ betont. Das Karate Dojo Lehrte möchte damit das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein, die Kommunikations- und die Konfliktfähigkeit der Kinder fördern und ihnen als Ansprechpartner zur Seite stehen.

Weitere Lehrgänge des Vereins für Gewaltprävention und „Kinder stark machen“ sind in Planung. Wenn auch Sie ihr Kind dazu anmelden möchten, ist dies unter der E-Mail riad.kheirallah@karate-dojo-lehrte.de möglich. „Starke“ Kinder sind die Basis für ein später ausgeglichenes und „starkes“ Leben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News