Es hieß wieder: Keep On Rollin‘ im Park in Ilten – und Hunderte rollten an
Es ist wieder September – und damit Zeit für den Start einer der beliebtesten Musikangebote im Ostkreis der Region und der Jazz-Szene in ganz Hannover. Und so ging es bei bestem Open-Air-Wetter los im Park in Ilten. Dorthin hat das Klinikum Wahrendorff wieder eingeladen, um im September gemeinsam den „Jazz im Park“ zu genießen.
Los ging es an diesem Vormittag um 11 Uhr mit den Coffee House Jazzband aus Hameln, einer Sechser Formation, die als Start in die diesjährige Konzertreihe ein prima Auftakt war. Das sahen auch mehrere Hundert Gäste wieder – oder, wie Holger Stürmann, Geschäftsführer des Klinikums, sagte: Heute sind mehr Besucher da als bei vielen XXL-Abschlussveranstaltungen“. Dabei ergänzte sich die Besuchergruppe der Frühschoppengäste ab mit denen der Mittagsgäste, die teilweise sogar aus der Erfahrung ihre eigenen Stühle mitgebracht hatten. Das Angebot neben der Musik reichte erneut von Getränken und Cocktails über Suppe aus der Gulaschkanone, Kaffee und Kuchen bis zu einem griechischen Imbissstand mit frischem Gyros, Zaziki und weiteren Spezialitäten das kulinarische Angebot der Dorffküche ergänzte.
„Das ist ein schöner Einstieg“, fand auch Bernd Neu, Eventmanager der IGS Sehnde, der mit Gästen die Atmosphäre und das Flair des Parks genoss. Ihm pflichteten alle Anwesenden bei und auch Neubürger in Sehnde fühlten sich sichtlich angesprochen vom Angebot des Klinikums.
Die Coffee House Jazzband unterhielt die Gäste noch bis 14 Uhr, so souverän, wie sie es bereits seit 45 Jahren bei ihren Auftritten immer wieder tun. Nun stehen noch drei weitere Jazz-im-Park-Sonntage an; der nächste am 8. September wieder ab 11 Uhr mit den Black Point Jazzmen, die von New Orleans bis Swing inzwischen das ganze Spektrum abdecken.
„Keep on rollin‘“ heißt es dann noch bis Ende September. Das komplette Programm können sie hier bei Sehnde-News nachlesen.
Anzeige