LEADER-Ehrenamtspreis 2024: ehrenamtliche Pflege von Angehörigen auszeichnen

LEADER-Ehrenamtspreis 2024: ehrenamtliche Pflege von Angehörigen auszeichnen
Bewerbung für den Ehrenamtspreis 2024 der LEADER-Region bis 14.10.2024 einreichen - Grafik: Sweco

Die LEADER-Börderegion freut sich, den diesjährigen Ehrenamtspreis unter dem Thema „ehrenamtliche Pflege von Angehörigen“ auszuschreiben. Mit diesem Preis möchte der Städteverbund engagierte Bürger würdigen, die sich in besonderer Weise der ehrenamtlichen Pflege von Angehörigen widmen.

Der Börderegion ist es ein Anliegen, diese wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit in die Öffentlichkeit zu heben, um darauf aufmerksam zu machen: „Wir sind stolz auf das Engagement und die Hingabe der Menschen, die sich der Pflege von Angehörigen widmen“. Dafür möchten sich die Städte mit dieser Ausschreibung bedanken.

Gutschein für persönliche „Zeit“

Neben der Auszeichnung möchten die Veranstalter „Zeit“ verschenken, in Form eines Gutscheines für eine lokale Einrichtung, der Nahe des Wohnortes eingelöst werden kann und die eine willkommene Möglichkeit zur Entspannung und Erholung bieten soll.

Die LEADER-Kommunen rufen daher alle Interessierten auf, sich für den Ehrenamtspreis zu bewerben oder Personen vorzuschlagen, die es verdienen, für ihre ehrenamtliche Pflegetätigkeit ausgezeichnet zu werden. Egal, ob Sie selbst einen Angehörigen ehrenamtlich pflegen oder jemanden kennen, der oder die es verdient hat, eine Auszeichnung dafür zu erhalten – jede Einsendung wird gewertet. Das Bewerbungsformular und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Börderegion. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 14.10.2024. Die Gewinner werden von einer unabhängigen Jury ermittelt und im Rahmen einer Preisverleihung geehrt.

Hintergrund

Die vier Kommunen der LEADER-Börderegion Algermissen, Harsum, Hohenhameln und Sehnde möchten mit der Verleihung des Ehrenamtspreises ihre Wertschätzung für das vielfältige ehrenamtliche Engagement in der Region ausdrücken. Nachdem in den Jahren 2020 „Interkultureller Dialog“ und 2021 „Thema Klima-, Umwelt-, Naturschutz“ die Silberne Rübe verliehen wurde, wird es in diesem Jahr erstmalig einen gläsernen Pokal zu gewinnen geben. Die Kommunen freuen sich auf Ihre Bewerbung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News