Sanierung der Gartenstraße, Bergstraße und Nelkenstraße in Sehnde beginnt

Sanierung der Gartenstraße, Bergstraße und Nelkenstraße in Sehnde beginnt
Für ein Jahr sind Behinderungen im Baubereich zu erwarten - Foto: JPH

Die Stadtwerke Sehnde und die Stadt Sehnde lassen die Gartenstraße, Bergstraße und Nelkenstraße ab Montag, 14. Oktober 2024, für etwa ein Jahr unter Vollsperrung grundhaft sanieren.

In einem ersten Bauabschnitt werden Kanalbauarbeiten in der Straße des Großen Freien – von der Bergstraße bis einschließlich Wiesenstraße – vom 14. Oktober bis voraussichtlich 4. November 2024 unter Vollsperrung erforderlich. Vom 4. bis 18. November 2024 ist der Kanalanschluss in der Ladeholzstraße geplant, ebenfalls unter Vollsperrung. Der Fußgängerverkehr kann weiterhin passieren.

Hieran schließen die eigentlichen Kanalbauarbeiten in der Gartenstraße, Bergstraße und Nelkenstraße bis zum Frühjahr oder Sommer 2025 an. Final werden dann die Straßenbauarbeiten stattfinden, unter anderem auch abschnittsweise in der Straße des Großen Freien und Am Ladeholz.

Vor Ort werden anliegende Haushalte in der Regel durch einen Wurfzettel oder persönlich von den bevorstehenden Arbeiten informiert. Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News