Drei Einsätze für die Sehnder Feuerwehren

Drei Einsätze für die Sehnder Feuerwehren
Einsatz am Hotel in der Peiner Straße am Sonntag - Foto: StFw Sehnde

Zu drei Einsätzen wurden die Sehnder Ortsfeuerwehren Sehndes und Hövers in der Zeit von Sonntag, 27.10.2024, bis Dienstag, 29.10.2024, wegen ausgelöster Brandmeldeanlagen gerufen.

Am 27.10.2024 rückte zunächst die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem Hotelbetrieb an die Peiner Straße aus. Die Brandmeldeanlage hatte wegen eines Rauchmelders Alarm ausgelöst. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde zunächst der Rauchmelder identifiziert, der den Alarm ausgelöst hatte und dann im entsprechenden Zimmer kontrolliert. Trotz intensiver Suche ergab sich kein Anzeichen für einen Brand. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgesetzt worden war, kehrten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus zurück.

Im Einsatz waren das TLF, die Drehleiter, das LF und der ELW sowie Polizei und Rettungsdienst.

Am Montag, 28.10.2024, löste eine Brandmeldeanlage in Höver an der Professor-Plühr-Straße aus, woraufhin die Sehnder Drehleiter und das LF der Feuerwehr Höver ausrückten. Auch hier war es ein Fehlalarm, sodass die Einsatzkräfte schnell wieder einrücken konnten.

Am Dienstag, 29.10.2024, war erneut die Feuerwehr Sehnde gefordert. Eine Brandmeldeanlage im Kurt-Lau-Weg hatte den Alarm ausgelöst. Daraufhin wurden die Drehleiter, das LF und der ELW in Marsch gesetzt. Sie konnten jedoch schnell wieder abrücken, weil auch hier kein Brand festgestellt werden konnte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News