Lühnder Dorfladen soll Wirklichkeit werden: Crowdfunding-Aufruf gestartet
“Wir sind der Vorstand vom Verein Dorfladen Lühnde und möchten diesen mit Eurer Hilfe auf die Beine stellen“, so der neue Dorfladen in Lühnde. In dem kleinen 1.400-Seelen-Dorf im Landkreis Hildesheim ist in den vergangenen Jahren bei den Lühnder Dorfbewohnern der Gedanke aufgekommen, wieder einen Dorfladen im Ort haben zu wollen. Dafür bewilligte zunächst die EU Förderungsanträge von insgesamt 94.000 Euro.
Dieser Betrag fließt in die Umbaumaßnahmen sowie die Ausstattung aller festen Ladeninhalte. Für die Erstausstattung und Bestückung des Sortiments benötigen die Initiatoren noch insgesamt 30.000 Euro. Diese Summe ist für Zuschüsse der EU leider nicht förderfähig, so heißt es im GoFundMe-Spendenaufruf, den Sandra Erdner-Bormann aus Algermissen nun ins Leben rief.
19.000 Euro sollen mit diesem Crowdfunding nun zusammenkommen und den Traum vom eigenen Dorfladen für die Bewohner in Lühnde endgültig realisieren. Damit Sie auch helfen können, den Dorfladen zu realisieren, finden Sie hier den Link zur Spendenaktion.
Anzeige