Weihnachtsengel, Weihnachtsmann und Weihnachtsesel in Köthenwald
Am Freitag, 6. Dezember, verwandelt sich Wahrendorff von 15 bis 17.30 Uhr in ein stimmungsvolles Weihnachtsparadies. Auf dem festlich beleuchteten Dorffplatz in Köthenwald findet der Weihnachtsmarkt des Wahrendorff Tagwerks statt. Bewohner sowie Mitarbeiter aus den Bereichen Begegnung und Soziales Lernen, Kunst und Handwerk, Fertigung und Dienstleistung, Park- und Pflanzenpflege sowie aus den arbeitsweltorientierten Tätigkeiten und der Tagesstätte präsentieren trendige Geschenkartikel. Im Fokus stehen Naturmaterialien, denn Nachhaltigkeit bei Produkten und Verpackungen liegt den Herstellern und Künstlern des Wahrendorff Tagwerks am Herzen. Birkenholzscheiben, Kräuter und andere Hölzer bilden die Basis für Gestecke, Türkränze und adventliche Dekorationen.
Geschenkideen gibt es reichlich
Lavendelsäckchen, große genähte Wichtel als Türstopper, Taschen, Grill- und Kochschürzen aus recycelten Jeans, Leseknochen, Uhren aus gebrauchten CDs, gehäkelte Tannenbäume, Zopfgummis und Schlüsselbänder, gestrickte Schals und Mützen, Weihnachtsmännchen, Quittengelee sowie den beliebten Feigen- und Rosmarin-Apfel-Senf aus eigener Herstellung. Am Flohmarktstand der Kunstwerkstatt finden sich kleine Kunstwerke und allerlei Krimskrams, während die Bibliothek einen Secondhand-Bücherstand für Lesebegeisterte bietet.
Ein besonderes Highlight
Am Kreativstand können Besucher Lebkuchen mit Süßigkeiten verzieren und kostenlos mitnehmen. Am „Heißen Draht“ testen Groß und Klein ihre Geschicklichkeit und gewinnen Preise.
Weihnachtsengel, Weihnachtsmann und Weihnachtsesel verteilen süße Überraschungen an die Kleinsten. Zuckerwatte, heiße Waffeln, Kaffee, Kakao, Früchtepunsch und Bratwurst vom Grill sorgen für Wärme und Stärkung. Eine echte Drehorgel zaubert musikalische Weihnachtsstimmung auf den Platz.
Anzeige