Ein Weihnachtsbaum für den Rathausvorplatz
Der Stadt Sehnde fehlt ein Tannenbaum – die Verwaltung bittet daher um eine Baumspende für den Weihnachtsbaum auf dem Rathausvorplatz. Der Baum im Foyer des Rathauses wird für die Weihnachtszeit von der Stadt selbst gestellt.
Die Stadtverwaltung ruft in unregelmäßigen Abständen alle paar Jahre zur Baumspende auf und bedient sich dann einige Jahre aus der Angebotsliste. Leider sind die im vergangenen Jahr angebotenen Bäume nicht mehr verfügbar oder wurden bereits anderen Institutionen zur Nutzung zugesagt. Außerdem kommen auch Angebote aus Nachbargemeinde, wie Uetze, aber die können nicht genutzt werden.
Sehnder, die eine rund vier bis fünf Meter hohe, schön gewachsene Tanne in ihrem Garten haben, die jedoch dort keinen Platz mehr hat oder anderen Pflanzungen weichen soll, werden gebeten, sich zu melden. Das Absägen und den Abtransport des Baumes organisiert die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Baubetriebshof der Stadt kostenfrei.
„Der Fällplatz wird auch sauber hinterlassen“, verspricht Stadtmanagerin Ines Raulf. Die nimmt auch die Meldungen an die Stadtverwaltung Sehnde, Stadtmarketing, Ines Raulf, unter der Telefonnummer 05138/707 285 oder die E-Mail ines.raulf@sehnde.de gerne entgegen.
Anzeige