Ausbooten beim Motorboot-Club Sehnde

Ausbooten beim Motorboot-Club Sehnde
"Fliegende Boote" waren beim MBC in Sehnde zu sehen - Foto: MBC

Der November hatte viel zu bieten, für die Mitglieder des Motor-Clubs (MBC) Sehnde. Es war nämlich der Monat zum Auskranen der schweren Boote. Dort gab es imposante Bilder als die Boote vom Kran aus dem Wasser gehoben und oben auf dem Rasenplatz auf ihren zugehörigen Trailern und Böcken abgesetzt wurden. Es erinnerte doch irgendwie an den „Fliegenden Holländer“.

Kaum abgesetzt und gesichert, machten sich die Kameraden an die Boote, um sie winterfest zu bekommen. Wer nun jedoch denkt, die Saison sei damit zu Ende und alles ruhe, der irrt. Nun heißt es, die Boote über die Winterzeit wieder auf die nächste Saison vorzubereiten. Schadhafte Stellen ausbessern, die Technik überholen, und auch das eine oder andere einfach moderner zu machen. Lange Weile kommt bei einem Bootseigner nicht auf.

„Zum Entspannen haben wir ja unseren Grill, der im Übrigen auch nach dem Auskranen wieder auf Hochtouren lief“, so Pressewart Uwe Ehrlichmann-Schönfeld. Und genau wie der Grill, so läuft der Betrieb der Bootsfahrschule durchgehend weiter. Besteht Interesse an einem Bootsführerschein, dass einfach auf der Internetseite des MBC informieren und melden. Zusätzlich können Anfragen über die E-Mailadresse fahrschule@motorboot-club-sehnde.de und unter der Telefonnummer 0176/34 34 45 62 erfolgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News