Lions Club bereitet Tombola für Sonnabend in Lehrte vor

Lions Club bereitet Tombola für Sonnabend in Lehrte vor
Präsident Michael Bartsch, Activity-Beauftragter Hans-Dieter Rybicki, Günter May, Markus Dippel, Celemens Rehse und Eckard Rüggeberg (v.li.) ordnen die Preise den Losnummern zu - Foto: JPH

Sechs Mitglieder des Lions-Clubs Lehrte-Sehnde im Großen Freien sind am Sonnabend, 30.11.2024, erneut sehr beschäftigt gewesen. Sie zeichneten die 1.000 Gewinne für die Tombola des Vereins aus, die am Sonnabend, 7.12.2023, wieder auf dem altbekannten Ort in der Zuckerpassage in Lehrte am Parkplatz von 9.30 Uhr an stattfinden wird.

Lose für den guten Zweck

Auch dieses Jahr bietet der Lions-Club wieder seine beliebte Tombola in Lehrte an, bei der neben 1.000 Preisen mit dem Einsatz auch wieder viel Gutes durch den Verein geleistet werden kann.  Die Spenden kommen dabei aus der Lehrter und Sehnder Kaufmannschaft, von Firmen und auch Einzelpersonen. „Private Spenden sind in nicht unerheblichem Umfang dabei“, so der Präsident weiter. „Wir haben im September mit dem Sammeln angefangen, aber Anfang November war die Hauptzeit.“ Und am 30. November wurden intensiv sortiert, ausgezeichnet und zugeordnet. Denn am Tombola-Tag werden wieder die Gewinne direkt vom Lastwagen mitgegeben.

Prima Gewinnquote

Michael Bartsch (re.) mit Günter May und Hans-Dieter Rybicki (hi.v.li.) zeigen einen der Reisegutscheine, die es am Sonnabend gibt – Foto: JPH

Dabei hat sich laut Präsident Michael Bartsch dieses Jahr die Gewinnchance erhöht: „Wir haben bei den Losen dieses Jahr 4.000 Stück, denen 1.000 Preise gegenüberstehen.“ Und es ist alles drin im Angebot: hochwertige Preise, wie E-Scooter, ein Flachbildfernseher, Microwelle, Reisegutscheine zwischen 100 und 300 Euro, Restaurantbesuche, Dienstleistungen fürs Auto und Föhne. Kleine Preise sind dabei – mit Bällen, Schokolade, Zucker und Spielzeug, darunter Bobby Cars und Anhänger. Für das Jahr 2025 oder 2026 strebt der Lions Club dabei wieder an, den beliebten Glühwein und die Kartoffelpuffer wieder anbieten zu können.

„Die Preise sind wieder ein Querschnitt der Leistungsfähigkeit unserer Kaufmannschaft hier in Lehrte und Sehnde“, sagt der Activity-Beauftragte des Clubs, Hans-Dieter Rybicki. Und Präsident Bartsch fügt hinzu: “ Es ist ganz sicher für jeden Loskäufer etwas dabei. Am Ende kann sich aber jeder Käufer sicher sein, dass er mit seinem Einsatz etwas Gutes unterstützen wird. Außerdem danken wir allen Spendern für die Unterstützung unserer Arbeit und freuen uns auf viele Besucher bei der Tombola am Sonnabend.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News