Der Rotkreuz-Sonnabendtreff: Eine gute Zeit verbringen
Das Rote Kreuz in der Region Hannover startet mit einem neuen Angebot, dass sich gleichermaßen an Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung sowie deren Eltern richtet.
Während der Nachwuchs ab acht Jahren beim Sonnabendtreff des Roten Kreuzes eine ereignisreiche und aufregende Zeit miteinander verbringt, Freundschaften schließen kann und eine Menge Spaß hat, wird den Erwachsenen ein Zeitraum der Entlastung ermöglicht. Sämtliche Aktivitäten – ob Spiele, kreatives Gestalten, Erlebnisse in der Natur oder Musik – sind inklusiv gestaltet.
Der DRK-Sonnabendtreff findet an jedem zweiten Sonnabend im Monat von 10 bis 16 Uhr im Rotkreuz-Familienzentrum Pappelteich an der Anecampstraße 22 in Hannover statt. Die Kosten betragen 10 Euro pro Kind und Tag, für Kinder mit Behinderung kommen 6 Betreuungsstunden pro Tag hinzu.
Anmeldungen nimmt Marion Dahlke unter der Telefonnummer 0511/36 71 277 oder per E-Mail an dahlke@drk-hannover.de entgegen. Sie steht auch für weitere Informationen zur Verfügung.
Anzeige