Karate Dojo Lehrte verabschiedet das Jahr 2024 mit Kyu-Prüfungen

Karate Dojo Lehrte verabschiedet das Jahr 2024 mit Kyu-Prüfungen
Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden - Foto: Andrea Dewies

Im Dezember, zum Ende des Jahres 2024, bestanden alle 13 Karateka im Karate Dojo Lehrte ihre Prüfung zum nächsten Kyu (Gürtel). Durch Fleiß und Ausdauer beim Training entwickelten sie ihre Techniken weiter und festigten ihre Grundlagen in der Kampfkunst Karate.

Im Karate Dojo Lehrte wird traditionelles Shotokan-Karate gelehrt. Eine Kampfkunst, die sich durch starke, dynamische Techniken und den Verzicht auf Trefferwirkung auszeichnet.

Auch die Tigergruppe, die jüngsten Karateka des Dojos – ab vier Jahre – stellten sich ihrer ersten Prüfung und bestanden ihren weiß/gelb Gurt. Die Stärkung des Selbstbewusstseins, der Konzentration, der Ausdauer und des sozialen Verhaltens begleiten die Kinder auf ihrem Karate-Weg. Ein Ausgleich von mentaler und körperlicher Stärke als Grundlage für eine gute Selbstverteidigung.

Auch die Kleinsten sind mit Fleiß und Ausdauer beim Karate dabei – Foto: Andrea Dewies

Ab Januar 2025 startet das Karate Dojo Lehrte neue Kurse für die Jüngsten (ab vier Jahre), für Jugendliche und für Erwachsene. Ansprechpartner für die Kurse ist der Dojo Leiter Riad Kheirallah (6. DAN) unter der Telefonnummer 0171/18 88 889 und über die Homepage des Dojos. Das Karate Dojo Lehrte beteiligt sich an Gewaltpräventionen und dem Projekt „Kinder stark machen“.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News