Fotoausstellung „Gewinnerserien Fotomarathon Hannover 2024“

Fotoausstellung „Gewinnerserien Fotomarathon Hannover 2024“
Der 1. Platz im Bereich "Kamera" von Thorsten Graf - Foto: A. Wecks

Die Fotoausstellung „Gewinnerserien Fotomarathon Hannover 2024“ zeigt die ausgezeichneten Serien aus den Kategorien Kamera und Smartphone. Die Vernissage ist am Mittwoch, 08.01.2025, um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum „Rotation“.

Der Verein Fotografie & Kommunikation freut sich, als Abschluss des Fotomarathons Hannover 2024 die Fotoausstellung „Gewinnerserien des Fotomarathons Hannover 2024“ präsentieren zu können. Diese spannende Ausstellung findet im Veranstaltungszentrum „Rotation“ in den ver.di-Höfen statt und ist vom 8. Januar bis zum 28. Februar 2025 zu sehen

Über die Ausstellung

Der 7. Fotomarathon Hannover im Jahr 2024 stand im Zeichen des Jubiläums „10 Jahre Hannover UNESCO City of Music“. Unter diesem inspirierenden Oberthema hatten die Teilnehmer die Aufgabe, acht ausgewählte Songtitel in kreativen Fotografien festzuhalten. Die Schwierigkeit bestand darin, die Titel in der vorgegebenen Reihenfolge visuell umzusetzen. Die Fotografen konnten dabei zwischen der Nutzung von Kameras oder Smartphones wählen, was zu einer Vielfalt an Perspektiven und Stilen führte.

Songtitel, die als Aufgaben kreativ umzusetzen waren:

  • Ein Tag wie dieser
  • Die da!?!
  • Ich will Spaß
  • Männer
  • Irgendwas dazwischen
  • 96 Alte Liebe
  • Hinterm Horizont
  • Ein letztes Mal

Die Ausstellung präsentiert die besten Arbeiten der Teilnehmer, die in zwei Kategorien – Kamera und Smartphone – prämiert wurden. Die Gewinnerserien zeigen die künstlerische, fotografische Auseinandersetzung mit den Songtiteln.

Vernissage

Die Vernissage am 8. Januar 2025 um 19 Uhr bietet die Gelegenheit, die Fotografien der Gewinner anzusehen und gegebenenfalls mit den Fotografen ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die Fotoausstellung ist für alle Interessierten – ob man ein passionierter Fotograf, ein Musikliebhaber oder einfach nur neugierig auf die Interpretationen der Songtitel ist – diese Ausstellung ist empfehlenswert.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News