Kampfgeist pur: Die zweite Herren TVE erkämpft Unentschieden gegen TKJ Sarstedt

Kampfgeist pur: Die zweite Herren TVE erkämpft Unentschieden gegen TKJ Sarstedt
Am Ende wurde ein Punkt gerettet - Foto: TVE Sehnde/Archiv

Die zweite Herren des TVE Sehnde ist am Sonnabend, 18.01.2025, um 15 Uhr, gegen den TKJ Sarstedt in der heimischen Halle des Sportzentrums Sehnde angetreten Nach einem intensiven Spiel trennten sich beide Teams mit einem gerechten 33:33-Unentschieden. Das Sehnder Team zeigte dabei großen Einsatz und Teamgeist, um einen zwischenzeitlichen Rückstand von sieben Toren auszugleichen.

Die erste Halbzeit begann temporeich, und Patrick Pelzer brachte die Hausherren früh mit 1:0 in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die Abwehr jedoch erhebliche Schwächen, sodass Sarstedt zu einfachen Toren kam. Es ging anschließend mit 15:20 in die Pause.

Aufholjagd erfolgreich

In der Halbzeit versuchte Trainer Mark Wegner die Mannschaft noch mal zu motivieren und stellte auch die Abwehr defensiver um. Nach der Halbzeit kamen die Mannschaft so mit neuem Elan aus der Kabine. Torge Bröcker verwandelte sicher vom 7-Meter-Punkt, und Henrik Söchtig sowie Mathis Kirste setzten weitere Akzente im Angriff. Unterstützt von einer kämpferischen Abwehrleistung und starken Paraden des Torhüters Jannis Fuchs holten das Team so Tor um Tor auf. In den letzten Minuten spitze sich die Partie dann zu. Man glich gegenseitig immer wieder die Partie aus. Sarstedt schaffte es aber, sich in der 57. Minute wieder mit zwei Toren abzusetzen. Anschließend verkürzte Patrick Pelzer mit zwei wichtigen Toren wieder auf 32:32. Sarstedt ging erneut mit einem Tor in Führung, bis Phillip Syperek in letzter Sekunde erneut ausglich zum 33:33 Endstand.

Mit diesem Unentschieden sichert sich die Zweite einen weiteren wichtigen Punkt und blickt motiviert auf die nächsten Aufgaben.

Für den TVE spielten: Jannis Fuchs und Marius Körper im Tor, Patrick Pelzer (10), Torge Bröcker (7 / 7), Mathis Kirste (4), Marcel Ketteniss (3), Henrik Söchtig (3), Moritz Kettelköhn (2), Phillip Syperek (2), Timon Jona Martin (1), Christopher Frede (1) und Niclas Stuber.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News